Berühmte Golfer sagten ......

Bruce Crampton

"Golf ist ein Kompromiss zwischen dem was Dein Inneres Dir sagt, dem, was Deine Erfahrung Dir rät und dem, was Deine Nerven dir erlauben."

Arnold Palmer

"Golf ist eine Art Selbstprüfung, bei der wir uns vergnügen."

"Golf ist trügerisch einfach und unendlich kompliziert. Es befriedigt die Seele und beleidigt den Intellekt. Es ist das beste Spiel das jemals erfunden wurde."

Unbekannt

" Glück kann man nicht kaufen; aber man kann ein Greenfee lösen - und das ist ziemlich nah dran!

"Du bekommst nicht das, was Du Dir wünschst. Du bekommst nur das, was Du Dir erarbeitest!"

"Golfen oder nicht Golfen?" "Was für eine saublöde Frage."

Grantland Rice

"Achtzehn Golflöcher werden Ihnen über den Mitspieler mehr sagen als neunzehn gemeinsame Jahre am Schreibtisch."

Lee Trevino

"Ich schwinge noch genauso wie vor 20 Jahren. Der Unterschied zu früher liegt darin, dass die Bälle anders fliegen."

"Du weißt erst dann was Druck ist, wenn du um 5 Dollar pro Loch spielst und nur 2 in deiner Hosentasche hast."

"Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann."

"Einen guten Golfer erkennt man an einer Bräune wie meiner: Die besagt nämlich, dass er seine Zeit auf Fairways und Grüns verbringt, und nicht unter Bäumen."

"Bei Regen und Blitzschlag halte ich mein 1er Eisen gegen den Himmel. Denn nicht einmal Gott kann ein 1er Eisen treffen."

"Ich verbringe so viel Zeit im Wald, dass ich schon sagen kann, welche Pflanzen essbar sind."

Graig Stadler

"Weshalb ich mit einem neuen Putter spiele? Weil der alte nicht so gut schwimmen konnte."

Tom Watson

"Am Golfschwung zu arbeiten, ist wie ein Hemd zu bügeln. Kaum hat man eine Seite fertig, ist die andere Seite wieder voller Knitter."

"Es gibt keinen sicheren Weg, eine Regel zu lernen, als gegen sie zu verstoßen und dafür bestraft zu werden."

Sam Snead

"Golfplatzarchitekten machen mich krank. Die können selber nicht spielen und legen darum die Golfplätze so an, dass alle anderen auch nicht spielen können."

"Sie haben nur ein Problem: Sie stehen zu nahe am Ball, nachdem sie ihn geschlagen haben."

Severeano Ballesteros

"Ich wünschte, die Fairways wären schmäler angelegt. Dann müssten alle aus dem Rough spielen, nicht bloß ich."

"Golf ist ein Spiel, bei dem man einen zu kleinen Ball in ein zu kleines Loch schlagen muss, und das mit Geräten, die für diesen Zweck denkbar ungeeignet sind."

Tommy Armour

"Der Golfschwung zeichnet sich dadurch aus, dass man versucht, aus den schlimmsten Verrenkungen des Körpers eine graziöse Bewegung zu machen."

Chi Chi Rodriguez

"Ich habe keine Angst vor dem Tod, aber ich hasse diese Meter Putts zum Par."

Bernhard Langer

"Seien sie entschlossen. Ein falscher Entschluss ist in der Regel weniger schlimm als Unentschlossenheit."

Jack Lemmon

"Ich würde lieber Hamlet ohne Probe spielen, als Golf im Fernsehen."

"Wenn du meinst, es ist schwierig, Bekanntschaften zu machen, dann versuche einmal, auf einem Golfplatz den falschen Ball aufzuheben."

Franz Beckenbauer

"Für Tennis bin ich zu alt, ich mach jetzt was anderes. Da habe ich meinen eigenen Ball, den schlage ich irgendwo hin. Dann gehe ich ihm nach. Wenn ich ihn finde, schlage ich ihn wieder weg."

Tiger Woods

"Wenn früher 100 Weiße einen Schwarzen verfolgt haben, dann nannte man das Klu Klux-Klan. Heute heißt es Golf."

Schottische Weisheit

"Beim Golf geht es nicht um Leben und Tod - es geht um mehr!"

Zeppo Marx

"Beim schwierigsten Schlag im Golfsport muss der Ball zunächst gegen eine Eiche geschlagen werden, um von dort aus in einen Bunker zu fallen, wo er genau auf einen Stein treffen muss, so dass er aufs Grün springt und ins Loch rollt. Dieser Schlag ist so schwierig, dass er selbst mir bisher nur ein einziges Mal gelungen ist."

Ken Venturi

“Der gute Spieler korrigiert seinen Schwung, in dem er sich den Schwung bewusst macht. Ein schlechter Spieler bleibt deshalb schlecht, weil er nur an eines denkt: den Ball.“

"Ich glaube nicht, dass Du besser als die Anderen sein musst. Ich glaube, Du solltest besser werden, als Du Dir Dein Spiel jemals vorstellen konntest!"

Sprache, Language, Lengua

Meine anderen Web-Seiten

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.